Kesselspitze 2728 MüM

Heute früh sind Flo und ich zu einer feinen Tour auf die Kesselspitze gestartet, Ausgangspunkt war kurz unterhalb der Ochsenalm. Viele italienische Kennzeichen parkten ebenfalls am Wegesrand ;o)

Diese Route ist sehr einsam (zumindest heute) und abwechslungsreich. Grüne Almböden werden von steilen Latschenhängen abgelöst, um dann vor dem Kalbenjoch sich wieder als schöne Almwiese auszubreiten, danach kommt man gleich zum Schotter und „durchsteigt“ ein Felsband. Abschließend noch eine Querung unter dem breiten Grat um dann auf losem Geröll am höchsten Punkt angekommen zu sein.

Der Ausblick ist fantastisch (da heute auch noch sehr gute Fernsicht war, wurden wir doppelt belohnt). Diesen Gipfel kann man genauso aus dem Stubai oder von Trins aus besteigen und auch mit anderen Gipfeln kombinieren. Wer es spannender will, kann über das Serlesjöchl am Grat entlang zur Lämpermahdspitze steigen und dann weiter auf die Kesselspitze. Auch als Frühjahresskitour ist der Gipfel zu empfehlen. Alles in allem ein wunderbarer Gipfel.

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.