Birgitzkophaus Schaumermaltour

Ungläubig fragte mich Günter am Telefon ob ich schon eine Tour probieren will, da dieser Schneefall ja zu wenig sei um eine Tour gehen zu können. Aber er schwenkte gleich mal um und konnte sich mit dem Gedanken anfreunden eine Schaumermaltour zu machen, dies dachten sich auch Philipp und Flo.

Sehr zeitig in der Früh waren wir am Adelshof und gingen gleich mal in den Wald, dürftig war die Schneedecke aber für den Aufstieg ausreichend!

Als wir zur Wiesenschneise kamen, waren wir aber gleich überzeugt, dass man sicherlich gut runterkommen würde. Teil 1 zur Birgitzeralm – erledigt.

Am Weg zum Birgitzköpfl waren wir wieder überrascht, dass es doch recht viel Schnee hatte.

Teil 2 – Gipfelfoto – erledigt.

Dann gings weiter zum Birgitzkopfhaus, damit wir besseren Einblick in die Mayrrinne haben, aber hier entschieden wir auf Stop (LWD Bericht, Sichtverschlechterung, aufkommender Wind).

Teil 3 – Mayrrine – offen.

Die Abfahrt zurück zum Ausgangspunkt war ohne Steinkontakt (Almböden, ich liebe euch) möglich. Es war außerdem sehr schön zu fahren. Alles in allem, gelungen Schaumermaltour.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.