Kotalmjoch 2157 MüM

Wo soll man hin, wann soll man gehen, wo ist der Schnee, wie ist der LWD und das Wetter, Fragen über Fragen….

Aber, nix was nicht mit Planung lösen kann, deshalb die Entscheidung Kotalmjoch.

Schon am Ausgangspunkt war schöner kalter Pulver in ausreichender Menge vorhanden. Das Rofangebirge mit seinen Ausblicken ist wunderbar anzusehen, und so geht es über den Niederleger zum Mitterleger, inzwischen ist auch schon die Sonne da, und Schnee immer noch reichlich vorhanden.

Beim kurzem steilen Aufschwung bekommt man erst mit, wie wenig Schnee es trotzdem hat, denn letztes Jahr bei wenig Schnee waren die Taxn alle zugeschneit und diesmal schlängeln wir uns durch einen schmalen Korridor dazwischen durch. Der Gipfelhang hat entgegen unseren Erwartungen wenig Schnee und wird uns die Abfahrt noch erschweren. Trotzdem ist die Tour die einzig richtige Wahl bei der derzeitigen Schneemenge und dem aktuellen LWD Eintrag.

Wie oben bereits erwähnt ließ sich der Feindkontakt bei der Abfahrt nicht vermeiden (habe heute bereits Kanten geschliffen und Belag erneuert….), wurde aber dann doch zu einer sehr vergnüglichen Fahrt mit mehreren tollen (kurzen) Pulverhängen und pappigen Waldabfahrten ;o)

Juhu

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.