Boletus edulis oder Cantharellus cibarius das ist hier die Frage

um den Italienern ein Schnippchen zu schlagen sind wir heute bereits in unser Schwammerl Revier aufgestiegen und haben uns auf die Suche gemacht. Da ich ja normalerweise meine freie Zeit lieber dafür verwende eine Berg oder Skitour zu machen, war mir das schlechte Wetter gerade recht. Aber das stundenlange Gehen, Steigen, Rauf und Runter ist anstrengend aber beinahe meditativ.

Da wir sehr selten gehen war der Auftrag klar, Pilze und Pfiff mussten her! Meine Güte und wie die her kamen, überall waren gelbe Teppiche mit Eierschwammerln und da und dort auch der superschöne (und natürlich schmackhafte) Steinpilz. Riesengroße „Flöten“ stritten sich auf den Wiesen um den Platz und Steinpilze am Wegesrand (!) riefen NIMM MICH!

Wir konnten unser Glück kaum fassen, und schnitten demütig die Pilze ab, wir hätten noch stundenlang im Wald die Schwammerln brocken können, ließen es aber bewusst gut sein, Wir wollten nicht über unseren Bedarf mitnehmen (inklusive unseren bereitwilligen Abnehmern zuhause!).

Lilli war überglücklich mit ihren zwei wunderschönen jungen Steinpilzen, die wir abends als Vorspeise (Carpaccio) verspeisten. Hauptspeise nonanet Schwammerlgulasch mit Semmelknödel. Hardigatti, sauguat.

Jetzt können die Italiener kommen, wir hatten bereits…Danke.

big_GS_Header_Ortovox_0816

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.