Hoher Kopf 2373 MüM

Schon wieder war der Almenrausch schneller ;o)

Langsam wird’s unheimlich, ich mach Tourenplanung und entscheide mich um, was passiert die 2 sind bereits am Freitag am Hohen Kopf gewesen, bei besten Pulverbedingungen!

Deshalb bin ich mit Rrrrriomani und Gulli kurz vor 08:00 von Innerst los um dem Föhn auszuweichen und noch Pulver zu finden – beides mit Erfolg.

Ein wunderbar tiefverschneiter Aufstieg mit wenig Gleichgesinnten an einem Samstag ist in der Saison eher selten! Die beiden Jungs machten 50 HM unter dem Gipfel Schluss und ich bin noch schnell rauf meine berüchtigten Fotos zu machen.

Ganz oben wars noch windverpresst dann gings sensationell bergab. Eine kleine frische Selbstauslösung an einem nordexponierten Hang zeigte uns wieder das Risiko auf (auch in diesem Revier). Deshalb umso verwunderlicher warum viele erst gegen Mittag in der Mitte des Aufstiegs waren (LWD gab für Nachmittag einen 4er aus), da ja eine schnelle Wetterverschlechterung am Nachmittag herankam.

Wir jubelten bei der Abfahrt um die Wette und genossen dann unser Tourenbier im Weererwirt.

Sensationelle Tour bei den Verhältnissen.

Gewinnspiel

 

 

 

 

 

(17)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.