Anreise auf die Jamtalhütte 2.165 m.ü.d.M – Silvretta

Ein Jahr ist vorbei und so sind wir wieder mit unserem Verein unterwegs, in ein feines, verlängertes Skitourenwochenende auf der Jamtalhütte. Holzi der Präse, Gulli, Kurti, der Halltaler und ich freuten uns schon auf das Ziel, das der Hr. Präse ausgesucht hatte.

Zustieg Jamtalhütte (1)

So wie letztes Jahr stellt Gulli seinen VW-Bus zur Verfügung und bringt uns sicher nach Galtür. Die ganze Lawinenverbauung und die Schutzdämme lassen an das schwere Unglück von 1999 erinnern.

Zustieg Jamtalhütte (11)

Es dauert nicht lange, und schon stehen wir voll motiviert auf den Brettern, um mit relativ leichtem Gepäck einen ca. 9,5 Km langen Forstweg entlang zu gehen. Seil, Sitzgurt und Karabiner ect. ließen wir zu Hause, nur Pickel und Steigeisen waren mit dabei.

Zustieg Jamtalhütte (13)

Ein kleiner Warnhinweis: Wer ohne Blasen bei der Hütte ankommen möchte, sollte die Ski und Skitourenschuhe am Rücken tragen oder sich mit dem Shuttle holen lassen. Der lange und flachen Anstieg lässt Blasen wachsen. Und egal mit wem man redet, alle hatten Sie Blasen; wir auch!!

Zustieg Jamtalhütte (16)

Nach ca. 2,5 Std. und ca. 500 Hm waren wir auf der Hütte. Kurz ins Zimmer und dann nichts wie ab zum Abendessen! Wir müssen uns ja schließlich für morgen stärken!!

Der Plan wäre: Morgen Augstenberg, Übermorgen Hintere Jamspitze, am nächsten Tag die Dreiländerspitze und am Tag danach die Abfahrt…..

Hihi freu mi schu….! 😉

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.